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Für unseren Vertrieb am Standort Wien suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich Industrial als Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/d). Der Kundenservice ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Kunden innerhalb des Unternehmens optimal betreut werden. Sie Arbeiten mit dem Team zusammen, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und fungieren als Ansprechpartner des Kunden für alle auftragsbezogenen Themen.
Sie übernehmen eigenverantwortlich
- Operative Auftragsabwicklung, Kundenauftragsverwaltung und operative Planung.
- Angebotserstellung und -verfolgung, Stammdatenpflege im ERP System.
- Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung.
- Vertrags- und Bestandsprüfung sowie Sicherstellung der Lieferfähigkeit durch Planungsaktivitäten.
- Umsatz- und Ertragsverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis.
- Optimierung der Logistikkette, aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik).
- Überwachung der Prozess-Kennzahlen und Definition von Maßnahmen zu deren Erfüllung.
- Einhaltung von Mindestbestell- und Zeilenwerten sowie Rentabilitätserwartungen.
- Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen.
- Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen.
Dafür bringen Sie mit
- Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb.
- Mehrjährige Vertriebserfahrung und technisches Verständnis.
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist, Analyse- und Planungsfähigkeiten.
- Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus, Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten.
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse von Vorteil.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten Ihnen
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben- und Verantwortungsbereiche,
- Unkompliziertes und offenes Arbeitsverhältnis, als auch eine intensive Einarbeitung (Trelleborg Academy).
- Erfolgsabhängiges Bonussystem.
- Moderne Arbeitsumgebung mit el. höhenverstellbaren Schreibtischen im Millennium Tower.
- Teeküche mit gratis Kaffee und Bio-Obstkorb sowie monatliche Essensgutscheine.
- Gleitzeit und flexible Arbeitszeitsmodelle mit Mobile Work Anteil.
- Gute Verkehrsanbindung (S-Bahn/U-Bahn) & Garage mit geförderten Parkplätzen.
Nehmen Sie Ihre Karriere jetzt in die Hand!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting Team sehr gerne zur Verfügung:
Carlos Lopez, HR
Tel: +49 711 7864 364
Stefani Sabotinova, HR
Tel: +49 711-7864-749
#Shaping industry from the inside#
Trelleborg ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und schätzen die besonderen Erfahrungen und Kenntnisse, die Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund in unser Unternehmen einbringen. Die Fähigkeit, bahnbrechende Technologien zu entwickeln, ist eines unserer wichtigsten Güter, und unsere Mitarbeitenden machen dies möglich.