HR Generalist (m/w/d) [Austria]


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Stellenbeschreibung

Was Sie erwartet – Ihr Arbeitsalltag

  • Proaktive Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in diversen HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Selbstständige Übernahme der gesamten HR Administration (vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen; Datenmanagement; Bereitstellung von Reports, u.a.)
  • Monatliche Koordination sowie Sicherstellung der reibungslosen und korrekten Abbildung der monatlichen Gehaltsabrechnung (in Zusammenarbeit mit einem externen Payroll-Provider)
  • Sicherstellung der Einhaltung aller personalrelevanter Daten (insbesondere GDPR) sowie die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen
  • Betreuung der im Unternehmen verwendeten HR-Programme, wie zum Beispiel die Zeit- und Anwesenheitserfassung oder die Reisekostenabrechnung
  • Unterstützung bei der Rekrutierung (Erstellen von Inseraten, Vorselektion von Bewerbungen, Organisierung und Koordinieren von Vorstellungsgesprächen)
  • Korrespondenz und Kontakt mit Ämtern und Behörden

Qualifikationen

Was wir uns von Ihnen wünschen – Ihr Profil

  • Fundierte Berufserfahrung in der HR Administration
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen solide Arbeitsrechts- und Personalverrechnungskenntnisse mit
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Serviceorientierung und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie sind ein Teamplayer und dazu eine aufgestellte, hilfsbereite sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Vertrauenswürdigkeit
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein

Unternehmensbeschreibung

AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.

Wir sind 19.000 engagierte Experten in den Bereichen Infrastruktur, Industrie, Energie und Digitalisierung, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.

Werden Sie Teil unseres Teams in Wien oder Salzburg.

Zusätzliche Informationen

Was wir Ihnen bieten – Unser Beitrag

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, welches Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein lebt
  • Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und Home-Office nach Vereinbarung
  • Einen modernen Arbeitsplatz in guter Lage und angenehmer Atmosphäre
  • Vergünstigtes Mittagessen, gratis Obst und Getränke
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten

Neben den bereits genannten Benefits ist es uns wichtig, ein faires und attraktives Vergütungspaket anzubieten. Mit einer einschlägigen und mehrjährigen Berufserfahrung gilt für diese Position ein Mindestgrundgehalt von € 40 488,- brutto pro Jahr (Basis: 39 Stunden, kein All-In).

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

AFRY is committed to creating an inclusive & diverse environment and we are actively looking for qualified candidates irrespective of gender, gender identity, sexual orientation, ethnicity, religion, disability, or age. You will be part of a global and diverse company where our differences are our strengths. Join us to accelerate the transition towards a sustainable society.

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